LEITUNGSTEAM

jugendleiter@fc-hechingen.de

JOIN US!

MITGLIED WERDEN

Werden Sie heute noch ein Teil der FC07 Familie und unterstützen Sie uns mit einem Mitgliedsbeitrag. Bei der Mitgliederversammlung wirken Sie durch Ihr Stimmrecht an der Zukunft des FC07 mit.

Die Satzung unseres Vereins können Sie hier herunterladen.

Jährlicher Mitgliedsbeitrag

· Jugendliche bis einschl. 13 Jahre 50 Euro
· Jugendliche bis einschl. 17 Jahre 80 Euro

· Erwachsene (Aktive) 80 Euro
· Erwachsene (Passive) 45 Euro
· Familienbeitrag 130 Euro

Ermäßigungen bei möglichen Kombinationen:
· bei Geschwistern 10 Euro Abzug je Kind
· bei Erwachsenen + Kind 20 Euro Abzug

Abbuchung des Beitrages:
Der Jahresbeitrag wird einmal im Jahr am 1. Februar abgebucht.

MARKETING

SPONSORING

Tradition trifft Moderne, Fußball trifft ins Herz.

Wir sind DER Fußballclub in der Zollernstadt, der Fußball lebt. Vom Vorstand über die Trainer, Betreuer, Spieler bis zu den Zuschauern. Wir stehen für ein buntes Hechingen und sind Sinnbild für eine funktionierende Integration, speziell im Jugendbereich.
Neben unserer Tradition und Bekanntheit ist unsere Heimat im Hechinger Weiherstadion ein interessantes Gesamtpaket.
Sie sind interessiert an Visualisierungsmöglichkeiten im Weiherstadion?

Wir vom FC Hechingen sind hierfür der richtige Ansprechpartner und können ihnen ein vielfältiges Portfolio anbieten.

Interesse? Dann sprechen sie unseren Vorstand Marketing oder ein anderes Vorstandsmitglied an. Wir unterbreiten ihnen gerne ein auf ihre Wünsche ausgelegtes Angebot.

Visualisierungsmöglichkeiten als Beispiel:

Unsere Werbetafel am Eingang. Ein Blickfang für alle Besucher des Weiherstadions.
Klassische Bandenwerbung. Wir lassen unsere Banden Beidseitig bedrucken um somit eine höhere Sichtbarkeit zu erreichen.

EVENT LOCATION

CLUBHEIM

IHR SEID NOCH AUF DER SUCHE NACH EINER GEEIGNETEN LOCATION?

Dann haben wir genau die richtigen Räumlichkeiten für euch.
Egal ob zur Weihnachtsfeier oder für ein anderes Event. Bei uns seid ihr Richtig.

Unsere Räumlichkeiten:

· Hauptsaal mit ~ 50 Sitzplätzen (Auch Stehtische vorhanden)
· Neueste Technikausstattung inkl. Beamer und Leinwand
· Große Theke inklusive Küche
· Nebenraum mit großer Glasschiebefront, z. B. für das Büfett
· Toilettenräume
· Große Terrasse mit Gartenmöbeln und einen schönen Blick auf die Stadtkirche und die Burg Hohenzollern
· Abgelegene und ruhige Lage

Was wir bieten:

Ihr wählt die Getränke, wir stellen diese bereit. Auf Wunsch bewirten wir auch euer Event. Das Catering bestimmt ihr selbst. Gerne können wir hier Tipps geben.
Sonderwünsche? Kein Problem, sprechen sie uns an und wir finden eine Lösung Parkplätze sind genügend vorhanden

Interesse geweckt? Dann sprecht uns an!

Axel Wiesner

Hans Oster

TRADITIONEN

HISTORIE

DIE GRÜNDUNGSZEIT:

Im September des Jahres 1907 wurde der damals der 1. Fußballclub Concordia Hechingen mit wenigen Anhängern gegründet. Gründungsmitglieder waren F. Braitsch, K. Rieger, O. Strobel, E. Vetter. Bereits im August 1908 wurde der Verein in den Fußballclub Hohenzollern 1908 umbenannt.

Einweiteres später, also 1909 wurde dann der FC Hohenzollern 1908 von der Fußballgesellschaft 1909 Hechingen abgelöst. Dieser Verein, der als der eigentliche Träger des Fußballspiels in Hechingen angesehen werden muß, bestand bis zu seiner zwangsweisen Auflösung im Jahre 1945 durch die Militärregierung.

Die damaligen Gegner waren unter anderem der SV03 Tübingen, FV 07 Ebingen, SSV 05 Reutlingen. Ebenfalls spielte man damals gegen Armenia Reutligen und Germania Ebingen. Zu den Spielen kamen mehr und mehr Vereine hinzu. Z.B Roter Stern Tübingen, Union Reutlingen der FC Tailfingen, sowie Südstern Singen.

ERFOLGE VOR DEM 2.WELTKRIEG:

Im Jahre 1922 konnte sogar ungeschlagen die Bezirksmeisterschaft geholt werden.

Im Jahr 1946 wurde dann ein Gesamtverein mit mehreren Sportarten umgegründet. Der Sportverein Hechingen.

Im Jahre 1949 entschloss man sich in der damals höchsten Liga, der Zonenliga zu spielen. Unter anderem wurde hier gegen den SC Freiburg gespielt.

Am 16.Januar 1951 wurde im Museum Hechingen der heutige FC 1907 Hechingen ins Leben gerufen, der das Erbe der bisherigen Fußballvereine übernahm.

ERFOLGE:

Die große Zeit des FC 1907 Hechingen begann ab dem Jahre 1957/58. Ab 1960 spielte man im damals neu erbauten WeiherStadion, auf das sehnsüchtig gewartet wurde. Die sechziger Jahre waren dann auch die erfolgreisten.

1960/61 Meister der 2. Amateurliga. Man setze sich in den Aufstiegsspielen gegen den SV Meßkirch, Südstern Singen und gegen den FV Lindau suverain durch und stieg in die 1. Amateurliga (Schwarzwald-Bodenseeliga) auf.

1961/62 Meister der 1. Amateurliga

Im ersten Heimspiel startete man vor sage und schreibe 9500 Zuschauer gegen den RV Ravensburg im Weiherstadion durch. Bereits in der 2. Amateurliga fanden sich im Schnitt 2200 Zuschauer pro Spiel ein. Dieser wurde dann im Meisterjahr mit über 5000 Zuschauer im Schnitt pro Spiel getoppt. Auch wurde mit 104 geschossenen Toren ein Rekord aufgestellt. Bis 1968 blieb man in der Schwarzwaldbodenseeliga. Danach spielte man bis 1975 in der 2. Amateurliga.

Erst in den 80 ziger kam nach einigen Jahren Durststrecke wieder ein Teil des Erfolg zurrück.

1980/81, 1984/85, 1989/90 und 1991/1992 Bezirksligameister Zollern mit Aufstieg in die Landesliga Staffel 4. Heute spielt man in der Bezirksliga.

Die beiden ehemaligen Vorsitzenden Josef Merkel ( 17 Jahre) und Franz Sickinger (12 Jahre) sind die bisher am längsten amtierenden Vorsitzenden des FC 1907 gewesen.